Ein Kapitän ging von Bord

Am 15.02.2018 fand die Mitgliederversammlung des Kolpinghaus e.V. statt. Der Vorsitzende Bernward Willeke berichtete über die Entwicklung der letzten 2 Jahre, die ihren Höhepunkt in der Fertigstellung der 4. Etage und deren feierlicher Einweihung durch Diözesanpräses Miebach, Regionaldechant Propst Martin Tenge und Bezirkspräses Christoph Paschek gefunden hatte. Mit Stolz konnte auf diese letzte, auch von der Fernsehlotterie bezuschusste Maßnahme zurückgeblickt werden.

Anlässlich der Mitgliederversammlungen stand auch die Wahl des neuen Vorstandes an. Bernward Willeke stand aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht mehr zur Verfügung.

Da kein Kandidat für die Neuwahl des Vorsitzenden gefunden wurde, übernimmt der bisherige Schatzmeister Horst Gantert diese Aufgabe bis auf Weiteres. Dem scheidenden Vorsitzenden alles Gute auf seinem künftigen Weg. Die Bezeichnung "i. R." sollte bei ihm auch mit dem Attribut "in Reichweite" übersetzt werden können. Mit seiner großen Erfahrung wird sein Sachverstand auch nach seinem Ausscheiden mitunter noch vonnöten sein. Eine zusätzliche Würdigung seiner Verdienste wird Bernward Willeke in absehbarer Zeit noch erfahren.

Lieber Bernward, lass es Dir gut gehen!  Mit 85 Jahren hast Du Dir die Ruhe mehr als verdient.